Kontakt

Für Fragen und Informationen:
info@dualesstudiuminformatik.de

mehr →

Review: DSI Kaminabend 2019

Wie jedes Jahr fand auch in 2019 der traditionelle Kaminabend in der Bremer Lemon Lounge statt. Einmal im Jahr lädt der Förderverin die mittleren Jahrgänge des DSI zu einem gemütlichen Netzwerktreffen ein, um sich bei leckerem Essen auszutauschen und einem inspirierenden Gast zu lauschen. Diesmal lieferte Helge Haas, Programmleiter bei Radio Bremen, spannende Einblicke in seinen Arbeitsalltag und stellte eine Reihe neuer Medienformate vor.

Aber was macht ein Format eigentlich erfolgreich? Was wollen junge Menschen heute sehen und was passt alles in ein öffentlich rechtliches Format? Und über welche Kanäle erreicht man die gewünschte Zielgruppe überhaupt? Diese und viele weitere Fragestellungen thematisierte Helge Haas in seinem Vortrag und hatte noch dazu eine bunte Mischung an Trailern und Beispielen im Gepäck. Die Fragen der Studierenden im Anschluss zeigten vor allem eins: Das Thema hatte voll ins Schwarze getroffen! Noch lange saß Helge Haas mit den Studierenden im Anschluss an den “offiziellen Teil” zusammen und tauschte sich angeregt aus. Einige Fotos des Abends könnt ihr hier abrufen.